Du brauchst als Schüler Motivation, gutes Zeitmanagement und du solltest lernen können

 

Hi Babo,

 

schön, dass du hier bist. Kennst du den Film „Fack ju Göhte“? Zum tot lachen! Da ist die eine Szene, in der der Lehrer, Herr Müller, den Schülern zeigt wie es Leuten ohne Perspektive geht. Erinnerst du dich? Sie besuchen einen Drogenabhängigen und eine andere Familie. Beiden, also dem Abhängigen und der Familie, geht es alles andere als gut. Sie sind am Rand der Gesellschaft angekommen und scheinen da auch nicht heraus zu kommen. Der Lehrer zeigt dann den Schülern im Laufe des Filmes Wege auf, um gar nicht erst in solch eine schreckliche Situation herein zu kommen.

 

Warum komme ich auf diesen Film? Ich möchte dir zeigen wie du deine Noten in Mathe verbessern kannst und worauf du beim Mathe Lernen achten solltest. Ob mit oder ohne Nachhilfe durch abibabo, liegt dann in deiner Hand. Dazu habe ich in dieser Sektion so einige Artikel geschrieben über so spießige Themen wie Lernen zu lernen, Zeitmanagement, Hausaufgaben, Klausurvorbereitung, Heftführung und Lernen in den Ferien.

 

Deine Eltern werden dir das auch schon so oder so ähnlich gesagt haben und ich sage dir etwas: Sie haben Recht! Und ich muß dir auch sagen, dass ich glaube, dass du früher oder später genau so denken wirst. Ich bin mir dabei sogar sehr sicher. Yeah.

 

Viel Spaß beim Lesen, melde dich wenn du Fragen hast.

 

Viele Grüße

 

abibabo